Liebe Fastnacht-Fans und

liebe Freunde der Amöneburger Fastnacht!

 

Am 01.12.2021 wurde im Kreis der Verantwortlichen der Fastnachtsabteilung der

Sportvereinigung Amöneburg 1945 e.V. der einstimmige Beschluss gefasst,

unsere „Große Kostümsitzung“ am 12.Februar 2022 abzusagen.

 

Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, wir haben lange intensiv und kontrovers diskutiert, denn wir waren frohen Mutes unserer Kostümsitzung unter den bislang geltenden 2G-Regeln stattfinden zu lassen.

 

Das Corona Virus hat uns leider immer noch im Griff, lässt uns einfach nicht los und be- stimmt unser aller Zusammenleben im Moment.

Durch die enorm steigenden Inzidenzen sind wir der Ansicht, dass es ein zu großes Risiko für alle wäre, unsere Fastnachtssitzung durchzuführen!

 

Es wäre für uns nur ganz schwer realisierbar gewesen den Auflagen und Hygiene-Konzepten im vollen Umfang in Zusammenspiel mit der Gesundheit aller, Aktiven, Gäste, Bedienungen, Helfer & Komiteeter, zu gewährleisten oder zu garantieren.

Es würden unkalkulierbare Risiken in jeder Hinsicht entstehen.

 

Die Sicherheit und Gesundheit von Euch allen liegt uns am Herzen und ist uns sehr wichtig, hat oberste Priorität und so tragen wir auch unsere gesellschaftliche Verantwortung.

 

Eure Kartenreservierungen behalten gerne ihre Gültigkeit für unsere Kostümsitzung

im Jahre 2023, am 04.Februar.2023.

 

Wir hoffen, mit dem Start der Kampagne 2022/2023 wieder loszulegen und Euch dann am und nach dem 11.11.2022 wiedersehen zu können. Verliert bis dahin nicht den Spaß und die Freude an der Fastnacht. Es werden wieder bessere Zeiten kommen, in denen wir unbeschwert zusammen feiern können.

 

Weiterhin haben wir uns schweren Herzens auch dazu entschieden,

die Teilnahme an den Zügen der Straßenfastnacht in AKK,

Wiesbaden und Mainz abzusagen.

 

Uns bleibt somit nun nur noch…

Euch allen einen angenehmen Ausklang des Jahres 2021 und

besinnliche Weihnachtstage zu wünschen.

Kommt gut in das Jahr 2022, auf das wir uns dann endlich wiedersehen!

 

Bitte bleibt gesund!

 

Eure Fastnachtsabteilung der

Sportvereinigung Amöneburg

Druckversion Druckversion | Sitemap
2014© SVA-Fastnacht